Mappenkurs
Mappenvorbereitung
Modedesign
Präsenz / Online

Unser Mappenkurs Modedesign bietet, in nur 8 Terminen, professionelle Anleitung von erfolgreichen Modedesigner*innen mit internen Einblicken in Aufnahme- und Prüfungsverfahren.

Bewirb dich an Modeschulen im In- und Ausland mit einer Erfolgsquote von 99%. Erstelle örtlich und zeitlich flexibel deine Modemappe für die Bewerbung an deiner Traum-Modeschule im Studiengang Modedesign. 

Jetzt anmelden und erfolgreich durchstarten!

about_fashion_mappenkurs_modedesign_fashion_illustration

Mappenkurs Modedesign
Fashion Illustration

about_fashion_mappenkurs_modedesign_stoffbearbeitung

Mappenkurs Modedesign
Stoffbearbeitung

about_fashion_mappenkurs_modedesign_textil_illustration

Mappenkurs Modedesign
Textil Illustration

about_fashion_mappenkurs_modedesign_fashion_styling

Mappenkurs Modedesign
Fashion Styling

about_fashion_mappenkurs_modedesign_fashion_illustration

Mappenkurs Modedesign
Fashion Illustration

FÜR WEN?
Alle, die sich für den Studiengang Modedesign bewerben möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.


ZIEL
Innerhalb von 8 Terminen erarbeitest du eine individuelle Modemappe unter unserer professionellen Anleitung. Mit dieser Modemappe kannst du dich dann an allen Modeschulen im In- und Ausland bewerben.


WARUM BEI ABOUT:FASHION?
Durch unsere Lehrtätigkeit an verschiedenen Modeschulen deutschlandweit genießen wir interne Einblicke in deren Aufnahme- und Prüfungsverfahren. Der Mappenkurs wird von erfolgreichen Modedesigner*innen mit nationaler und internationaler Erfahrung geleitet. Basierend auf unserem Wissen haben wir ein Erfolgskonzept entwickelt, das wir in unserem Mappenkurs an dich weitergeben. Da wir an keine Modeschule gebunden sind, beraten wir dich unabhängig, welche Modeschule am besten für dich geeignet ist.

PRÄSENZ
In kleinen Gruppen bieten wir dir die perfekte Unterstützung beim erstellen deiner Mappe für die Bewerbung an deiner Traum Modeschule.

ONLINE UND DOCH LIVE DABEI
Die Meetings finden via Zoom im Einzelcoaching statt. Kreativübungen oder Zeichentechniken werden live über eine Tischkamera gezeigt. So ist es, als wärst du bei uns vor Ort. Die (Video-) Aufzeichnung senden wir dir im Anschluss zu. 

Um dir eine ausgezeichnete Betreuung bei der Entstehung deiner Modemappe zu garantieren sind wir zusätzlich zu unseren online Terminen im Austausch via E-Mail und WhatsApp. Hier unterstützen wir dich durch persönliches Feedback zu deinen Arbeiten, damit du das bestmögliche Ergebnis erzielst. 


SPRACHE
Der Kurs findet auf Deutsch oder bei Bedarf auch in Englisch statt.


NOCH FRAGEN?
Diese beantworten wir dir gerne in unserem kostenlosen Erstgespräch! 

Kostenloses Erstgespräch

MAPPENKURS
MODEDESIGN


ONLINE


Einzelcoaching via Zoom
8 Termine zu je 1 Stunde
Termine nach Absprache

Preis
780,00 €

MAPPENKURS
MODEDESIGN

PRÄSENZ

Gruppenkurs / 8 Termine
Innerhalb von 4 Wochen
Montag & Donnerstag
17.00 – 20.00 Uhr

780,00 €

Jetzt anfragen

INHALT & ABLAUF
Unter unserer professionellen Anleitung erstellst du eine individuelle Modemappe, die deine kreativen Fähigkeiten und deine persönliche Handschrift zeigt. Darüber hinaus bereiten wir dich während des Kurses auf die Eignungsprüfung vor. Wir zeigen dir Kreativtechniken aus dem Modedesign-Studium und dem Beruf – so arbeitest du wie ein Profi und bist deinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus. Du experimentierst mit verschiedenen Zeichentechniken, Medien und Materialien, so dass deine Modemappe eine große Bandbreite aufweist.

Folgende Themen werden im Mappenkurs bearbeitet:

  • Recherche & Ideenfindung
  • Modezeichnen
  • Porträtzeichnen
  • Moodboard, Farb- & Stoffkonzept
  • Textilillustration
  • Textildesign
  • Styling, Fotografie 
  • Modellzeichnen & Modeillustration
  • Entwurf

Auf Anfrage senden wir dir gerne ein detailliertes Programm zu.

ERFOLGSQUOTE 99%
Unserer Kursteilnehmer*innen studieren nun erfolgreich an einer der folgenden Modeschulen:

National:

  • Universität der Künste Berlin
  • Weißensee Kunsthochschule Berlin
  • HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft
  • AMD – Akademie Mode & Design
  • Atelier Chardon Savard Berlin
  • MD.H – Mediadesign Hochschule
  • Lette-Verein Berlin
  • HAW Hamburg
  • FH Bielefeld
  • Hochschule Trier

International:

  • Central Saint Martins College, London, England
  • London College of Fashion, London, England
  • Westminster School of Media, Arts and Design, London, England
  • Royal Academy of Fine Arts, Antwerpen, Belgien
  • ArtEZ University of the Arts, Arnheim, Niederlande
  • AMFI Amsterdam Fashion Institute, Amsterdam, Niederlande
  • La Chambre Syndicale de la Couture Parisienne, Paris, Frankreich
  • Esmod, Paris, Frankreich
  • Polimoda, Florenz, Italien
  • Istituto Marangoni, Florenz, Italien
  • IED Istituto Europeo di Design, Barcelona, Spanien

 

BEWERTUNGEN
⭑⭑⭑⭑⭑

Ich bin an meiner Wunsch Uni angenommen!

Ich habe den Mappenkurs bei Silke gemacht und bin mehr als zufrieden! Jede Aufgabe hat nicht nur super viel Spaß gemacht es sind auch unglaublich tolle Ergebnisse dabei rausgekommen! Silke hat immer blitzschnell ausführliches Feedback gegeben, außerhalb der Kurs Termine, sodass man ohne große Pausen weiterarbeiten konnte. Ich habe unglaublich viel bei ihr gelernt, dass es sich anfühlte als hätte ich in kurzer Zeit ein kleines Mini Mode Studium gemacht. Ich bin an meiner Wunsch Uni angenommen und würde jeder Zeit wieder einen Kurs bei ihr machen! Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung!

30. Januar 2022
Nina

Die Coachings – obwohl durch Corona digital – waren sehr persönlich

Der online Mappenkurs half mir den realen Design-Prozess einer Kollektion nachzuvollziehen und umzusetzen. Die Coachings – obwohl durch Corona digital – waren sehr persönlich, meine Fragen wurden immer super beantwortet und ich habe in den 8 Terminen unglaublich viel lernen können. Würde den Kurs immer wieder machen und kann ihn nur weiterempfehlen, wenn man sich für ein Modedesign-Studium bewerben möchte!"

02. Februar 2021
Fabienne

Ich habe den Mappenkurs bei Silke absolviert und es war super!

Die unterschiedlichen Techniken, Tipps und Tricks haben mein Portfolio zu einer tollen Bewerbung gestaltet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs!
Silke ist ein kompetenter Coach, denn sie ist immer motivierend und arbeitet zielorientiert. Vor allem jetzt, in der Corona Zeit, stand Sie mir mit Rat und Tat zur Seite und hat mich immer mit neuen innovativen Anregungen unterstützt.
Vielen Dank nochmal für den tollen Support!

16. Mai 2020
Iva 

Die Mappe ist einfach toll geworden

Der online Mappenkurs war sehr gut gestaltet und hat auch unglaublich Spaß gemacht. Silke war immer hilfsbereit und wenn ich fragen hatte, kam die Antworten schnell und verständlich zurück. Außerdem hab ich neue Techniken kennengelernt, die ich auch jetzt noch in meinen Arbeiten benutzte. Alles in allem war das ganze eine schöne Erfahrungen und die Mappe ist einfach toll geworden.

25. Januar 2020
Shelly 

about_fashion_mappenkurs_fashion_illustration

Mappenkurs Modedesign
Fashion Illustration