Mappenkurs
Modedesign

Du willst dich an deiner Traum-Modeschule bewerben aber dir fehlt noch die perfekte Mappe? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bild
about_fashion_mappenkurs_modedesign_fashion_illustration

Mappenkurs Modedesign
Fashion Illustration

Bild
about_fashion_mappenkurs_modedesign_stoffbearbeitung

Mappenkurs Modedesign
Stoffbearbeitung

Bild
about_fashion_mappenkurs_modedesign_textil_illustration

Mappenkurs Modedesign
Textil Illustration

Bild
about_fashion_mappenkurs_modedesign_fashion_styling

Mappenkurs Modedesign
Fashion Styling

Bild
about_fashion_mappenkurs_modedesign_fashion_illustration

Mappenkurs Modedesign
Fashion Illustration

INHALT

Durch unsere Lehrtätigkeit an verschiedenen Modeschulen deutschlandweit genießen wir interne Einblicke in die Aufnahme- und Prüfungsverfahren. Aus dieser Kenntnis haben wir ein Erfolgsrezept entwickelt, das wir in unserem Mappenkurs an dich weitergeben.

Ziel des Kurses ist es, dass du die Aufnahmeprüfung an deiner Wunsch-Modeschule im ersten Anlauf erfolgreich absolvierst.

Innerhalb von 8 Terminen erarbeitest du eine individuelle Modemappe unter unserer professionellen Anleitung. Außerdem bereiten wir dich auf die Eignungsprüfung vor und unterstützen dich bei der Erstellung deiner Hausaufgabe.

Wir zeigen dir Kreativ-Techniken aus dem Modedesign-Studium und dem Beruf – so arbeitest du wie ein Profi. Du experimentierst mit verschiedenen Techniken, Medien und Materialien, dadurch bekommt deine Modemappe eine große Bandbreite deiner kreativen Fähigkeiten und zeigt deine persönliche Handschrift.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.


Kostenloses Erstgespräch

MAPPENKURS
MODEDESIGN


ONLINE


Einzelcoaching via Zoom
8 Termine zu je 1 Stunde
Termine nach Absprache

Preis
750,00 €
Abbrechen

MAPPENKURS
Modedesign

PRÄSENZ

Gruppenkurs / 8 Termine
Innerhalb von 4 Wochen
Montag & Donnerstag
17.00 – 20.00 Uhr

750,00 

Jetzt anfragen

PROGRAMM

Folgende Themen werden im Mappenkurs bearbeitet:

  • Recherche & Ideenfindung
  • Modezeichnen
  • Porträtzeichnen
  • Moodboard, Farb- & Stoffkonzept
  • Textilillustration
  • Textildesign
  • Styling, Fotografie 
  • Modellzeichnen & Modeillustration
  • Entwurf

Auf Anfrage senden wir dir gerne ein detailliertes Programm zu.

ERFOLGREICHE MAPPEN

Teilnehmer unseres Mappenkurses studieren nun u.a. an folgenden Modeschulen:

National:

  • Universität der Künste Berlin
  • Weißensee Kunsthochschule Berlin
  • HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft
  • AMD – Akademie Mode & Design
  • Atelier Chardon Savard Berlin
  • MD.H – Mediadesign Hochschule
  • Lette-Verein Berlin
  • HAW Hamburg
  • FH Bielefeld
  • Hochschule Trier

International:

  • Central Saint Martins College, London, England
  • London College of Fashion, London, England
  • Westminster School of Media, Arts and Design, London, England
  • Royal Academy of Fine Arts, Antwerpen, Belgien
  • ArtEZ University of the Arts, Arnheim, Niederlande
  • AMFI Amsterdam Fashion Institute, Amsterdam, Niederlande
  • La Chambre Syndicale de la Couture Parisienne, Paris, Frankreich
  • Esmod, Paris, Frankreich
  • Polimoda, Florenz, Italien
  • IED Istituto Europeo di Design, Barcelona, Spanien

 

BEWERTUNGEN
⭑⭑⭑⭑⭑

Die Coachings – obwohl durch Corona digital – waren sehr persönlich

Der online Mappenkurs half mir den realen Design-Prozess einer Kollektion nachzuvollziehen und umzusetzen. Die Coachings – obwohl durch Corona digital – waren sehr persönlich, meine Fragen wurden immer super beantwortet und ich habe in den 8 Terminen unglaublich viel lernen können. Würde den Kurs immer wieder machen und kann ihn nur weiterempfehlen, wenn man sich für ein Modedesign-Studium bewerben möchte!"

02. Februar 2021
Fabienne

Ich habe den Mappenkurs bei Silke absolviert und es war super!

Die unterschiedlichen Techniken, Tipps und Tricks haben mein Portfolio zu einer tollen Bewerbung gestaltet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs!
Silke ist ein kompetenter Coach, denn sie ist immer motivierend und arbeitet zielorientiert. Vor allem jetzt, in der Corona Zeit, stand Sie mir mit Rat und Tat zur Seite und hat mich immer mit neuen innovativen Anregungen unterstützt.
Vielen Dank nochmal für den tollen Support!

16. Mai 2020
Iva 

Die Mappe ist einfach toll geworden

Der online Mappenkurs war sehr gut gestaltet und hat auch unglaublich Spaß gemacht. Silke war immer hilfsbereit und wenn ich fragen hatte, kam die Antworten schnell und verständlich zurück. Außerdem hab ich neue Techniken kennengelernt, die ich auch jetzt noch in meinen Arbeiten benutzte. Alles in allem war das ganze eine schöne Erfahrungen und die Mappe ist einfach toll geworden.

25. Januar 2020
Shelly 

Bild
about_fashion_mappenkurs_fashion_illustration

Mappenkurs Modedesign
Fashion Illustration