Fashion- & Design Kurs

Du interessierst dich für Mode oder den Studiengang Modedesign, Modemanagement, Modemarketing oder Modejournalismus? 

Dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit herauszufinden, ob eine Karriere in der Modebranche das Richtige für dich ist.

about_fashion_fashion_design_kurs_fashion_illustration

Fashion- & Design Kurs
Kollektionsentwicklung

about_fashion_fashion_design_kurs_stoffauswahl

Fashion- & Design Kurs
Stoffauswahl Kollektion

about_fashion_fashion_design_kurs_volumencollage

Fashion- & Design Kurs
Volumencollage

about_fashion_fashion_design_kurs_farbkarte

Fashion- & Design Kurs
Farbkarte Kollektion

about_fashion_fashion_design_kurs_kollektions_entwicklung

Fashion- & Design Kurs
Kollektionsentwicklung

FASHION- & DESIGN KURS
PRÄSENZ
Di. 26.07. / Mi. 27.07. /
Do. 28.07. / Fr. 29.07.

4 Termine
9.00 – 16.30 Uhr
(inkl. Pausen)

Preis
540,00 €
Abbrechen

FASHION- & DESIGN KURS
ONLINE
Mo. 24.10. / Di. 25.10. /
Mi. 26.10. / Do. 27.10.

Gruppenkurs via Zoom
4 Termine zu je 3 Stunden
14.00 – 17.00 Uhr

Preis
540,00 €
Abbrechen

FÜR WEN

Dieser Kurs richtet sich an Alle, die eine Karriere in der Modebranche anstreben. Er wurde speziell für Schülerinnen und Schüler sowie Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse konzipiert, um herauszufinden, ob eine Karriere in der Modebranche das Richtige für dich ist.

 

INHALT

Die Wahl der Modeschule ist der Grundstein deiner Karriere. Deshalb ist es enorm wichtig, dass du dich vor Studienbeginn umfassend über die Unterschiede, Schwerpunkte und Karrieremöglichkeiten der verschiedenen Modeschulen informierst.

In unserem Fashion- & Design Kurs beraten wir dich daher unabhängig von hochschuleigenen Interessen und stellen deine Ziele in den Vordergrund.

Der Fashion- & Design Kurs ist ein umfassendes Gesamtpaket aus Kreativ-Workshop, Anschauungsmaterial, Informationen und vor allem individueller Beratung. Quereinsteigern bietet dieser Kurs einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen der Modebranche. Am Ende des Kurses zeigen wir dir deinen optimalen Karriereweg auf.

Der Online-Kurs findet als Gruppenkurs an 4 Terminen zu je 3 Stunden via Zoom statt. Die Kreativübungen werden live über eine spezielle Kamera demonstriert. Zu jedem Termin gibt es eine Hausaufgabe, für die du ca. 2,5 Stunden einplanen solltest.

Der Präsenz Kurs findet als Gruppenkurs an 4 Terminen an aufeinanderfolgenden Tagen von 10.00 – 16.00 Uhr statt.

Kostenloses Erstgespräch

    PROGRAMM

    Während des Kurses wechseln sich Theorie und Praxis ab.
    Folgende Themen werden im Fashion- & Design Kurs bearbeitet:

    • Einführung in die Modebranche
    • Kollektionsentwicklung
    • Modezeichnen
    • Farbenlehre
    • Textilkunde
    • Trends und Trendprognosen
    • Entwurf
    • Individuelle Beratung jedes Kursteilnehmers


    Auf Anfrage senden wir dir gerne das detaillierte Programm zu.

    BEWERTUNGEN
    ⭑⭑⭑⭑⭑

    Den Kurs kann man jeder Person empfehlen!

    Den Kurs kann man jeder Person empfehlen, welche sich für Mode interessiert. Dabei ist irrelevant, ob man sich schon lange mit diesem Thema auseinander setzt oder nicht. Die Leiterin verfügt über ansehnliche Berufserfahrung, welche sie immer mit perfekter Dosierung einfließen lässt. Der freundliche und persönliche Umgang haben es zu einer Erfahrung gemacht, die ich vermissen werde! 

    16. Dezember 2021
    Felix

    Die praktischen Arbeiten spielten eine besondere Rolle

    Ich fand den Kurs sehr interessant, ich habe sehr viel Neues gelernt und einen besseren Überblick im Bereich Mode bekommen. Die Art und Weise, wie alles beigebracht und erklärt wird, fand ich toll, da man alles gut verstehen konnte. Die praktischen Arbeiten spielten bei mir persönlich eine besondere Rolle, da ich die Theorie in der Praxis umsetzten konnte und der Kurs dadurch spannender wurde. Man hatte also auch die Möglichkeit etwas selber zu gestalten und selbstständig zu arbeiten. Außerdem fand ich toll, dass der Kurs so umfangreich war.

    13. April 2021
    Darya

    Vielen lieben Dank dafür!

    Der Fashion- & Design Kurs bei About Fashion war super hilfreich.
     Durch Silkes Erfahrungen bekommt man einen tiefen Einblick in die Modebranche. Ich habe interessante Techniken, um meine Modeideen festzuhalten, kennengelernt. Durch das breite Themenfeld, in welches Silke uns bei dem Kurs eingeführt hat, konnte ich sehr viel Inspiration für meine beruflichen Pläne sammeln. Zudem ist sie individuell und ausführlich auf jede Frage von uns Teilnehmern eingegangen. Vielen lieben Dank dafür!

    24. Januar 2020
    Katharina

    Viele neue und innovative Techniken und Arbeitsweisen

    Liebe Silke, nochmal vielen Dank für die tollen Kurse die ich bei ABOUT:FASHION gemacht habe! Sowohl der Fashion & Design Kurs als auch der Mappenkurs waren klasse! Ich habe verschiedene neue Sachen gelernt und bin sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen! Silke hat uns viele neue und innovative Techniken und Arbeitsweisen gezeigt. 
    Es ist auch toll, dass wir immer noch im Kontakt stehen und du auch nach Ende des Kurses bei bedarf so hilfsbereit bist, Danke! Tolle Atmosphäre und Zusammenarbeit - sehr zu empfehlen!

    6. März 2018
    Nora

    about_fashion_fashion_design_kurs_kollektionsentwicklung

    Fashion- & Design Kurs
    Kollektionsentwicklung