Mappenkurs
Mappenvorbereitung
Modedesign
Premium

Optimiere deine Bewerbung für den Studiengang Modedesign mit unserem dreiwöchigen Premium Mappenkurs. Erstelle deine persönliche Modemappe, um dich an allen Modeschulen im In- und Ausland erfolgreich mit einer Erfolgsquote von 99% zu bewerben. 

Die Mappenvorbereitung wird von erfolgreichen Modedesigner*innen mit internen Einblicken in Aufnahme- und Prüfungsverfahren geleitet. Nimm teil vor Ort oder online von überall aus – sei örtlich flexibel und immer live dabei. 

About Fashion Mappenkurs Modedesign Premium
About Fashion Mappenkurs Modedesign Premium
About Fashion Mappenkurs Modedesign Premium
About Fashion Mppenkurs Modedesign Premium
About Fashion Mappenkurs Modedesign Premium
About Fashion Mappenkurs Modedesign Premium
About Fashion Mappenkurs Modedesign Premium

FÜR WEN?
Alle, die sich für den Studiengang Modedesign bewerben möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.


ZIEL
Ziel des dreiwöchigen Kurses ist es, eine komplette Modemappe zu erarbeiten. Mit dieser Modemappe kannst du dich dann an allen Modeschulen im In- und Ausland bewerben.


WARUM BEI ABOUT:FASHION?
Durch unsere Lehrtätigkeit an verschiedenen Modeschulen deutschlandweit genießen wir interne Einblicke in deren Aufnahme- und Prüfungsverfahren. Basierend auf unserem Wissen haben wir ein Erfolgskonzept entwickelt, das wir in unserem Mappenkurs an dich weitergeben. Da wir an keine Modeschule gebunden sind, beraten wir dich unabhängig, welche Modeschule am besten für dich geeignet ist.

Der Mappenkurs wird von erfolgreichen Modedesigner*innen mit nationaler und internationaler Erfahrung geleitet. Um ein optimales Ergebnis zu garantieren finden Besprechungen im Einzelgespräch statt. Präsentationen der Arbeiten werden in der Gruppe gemacht.


VOR ORT & ONLINE (HYBRID)
Der Kurs findet gleichzeitig vor Ort und Online (Hybrid) statt. Du hast die Möglichkeit, bei uns vor Ort bzw. online von überall aus oder einer Kombination aus beidem an unserem Kurs teilzunehmen. So bist du örtlich flexibel und immer live dabei. 


SPRACHE
Der Kurs findet auf Deutsch und bei Bedarf auch in Englisch statt.


NOCH FRAGEN?
Diese beantworten wir dir gerne in unserem kostenlosen Erstgespräch! 

Kostenloses Erstgespräch

MAPPENKURS MODEDESIGN
PREMIUM

Vor Ort & Online

3 Wochen
Mo. – Fr. 10.00 – 17.00 Uhr
105 Stunden (inkl. Pausen)

ab 1.125,00 €

Jetzt anfragen / reservieren

ERFOLGSQUOTE 99%
Unserer Kursteilnehmer*innen studieren nun erfolgreich an einer der folgenden Modeschulen:

National:

  • Universität der Künste Berlin
  • Weißensee Kunsthochschule Berlin
  • HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft
  • AMD – Akademie Mode & Design
  • Atelier Chardon Savard Berlin
  • MD.H – Mediadesign Hochschule
  • Lette-Verein Berlin
  • HAW Hamburg
  • FH Bielefeld
  • Hochschule Trier

International:

  • Central Saint Martins College, London, England
  • London College of Fashion, London, England
  • Westminster School of Media, Arts and Design, London, England
  • Royal Academy of Fine Arts, Antwerpen, Belgien
  • ArtEZ University of the Arts, Arnheim, Niederlande
  • AMFI Amsterdam Fashion Institute, Amsterdam, Niederlande
  • La Chambre Syndicale de la Couture Parisienne, Paris, Frankreich
  • Esmod, Paris, Frankreich
  • Polimoda, Florenz, Italien
  • Istituto Marangoni, Florenz, Italien
  • IED Istituto Europeo di Design, Barcelona, Spanien

INHALT & ABLAUF
Unter unserer professionellen Anleitung erstellst du eine individuelle Modemappe, die deine kreativen Fähigkeiten und deine persönliche Handschrift zeigt. Darüber hinaus bereiten wir dich während des Kurses auf die Eignungsprüfung vor. Wir zeigen dir Kreativtechniken aus dem Modedesign-Studium und dem Beruf – so arbeitest du wie ein Profi und bist deinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus. Du experimentierst mit verschiedenen Zeichentechniken, Medien und Materialien, so dass deine Modemappe eine große Bandbreite aufweist.

Folgende Themen werden im Mappenkurs bearbeitet:
Recherche & Ideenfindung, Modezeichnen & Modeillustration, Porträtzeichnen, Zielgruppenanalyse, Farbenlehre, Moodboard, Farb- & Stoffkonzept, Textilkunde, Textilillustration, Textildesign, Trends, Styling, Fotografie, Entwurf, Handarbeit und Maschinennähen, theoretisches Fachwissen, Informationen aus erster Hand. Auf Anfrage senden wir dir gerne ein detailliertes Programm zu.


Vor dem Kurs senden wir dir eine Materialliste zu. Anhand dieser überprüfst du welche Materialien dir noch fehlen und kaufst sie vor Kursbeginn eigenständig ein. Das Arbeitsmaterial kannst du später auch im Studium benutzen.

BEWERTUNGEN
⭑⭑⭑⭑⭑

Eine absolute Meisterleistung!

Eine absolute Meister Leistung die hier stattfindet. Silke war mir eine unglaubliche Unterstützung. Ich habe vor Ort am Mappenkurs teilgenommen und es war die beste Entscheidung. Von der Organisation bis zur eigenen Umsetzung lernt man vieles. Gerade für die Einsteiger denke ich, dass es mehr als hilfreich ist sich hier an einem beliebigen Thema zu bewerben:)

15. Dezember 2023
Selwyn

Tolle Inspiration, umfassende Unterstützung und hilfreiche Ratschläge!

Wirklich nur zu empfehlen! Ich habe den Mappenkurs Modedesign gemacht und bin unglaublich dankbar für die tolle Inspiration, umfassende Unterstützung und hilfreichen Ratschläge von Silke und Marc. Man lernt ganz verschiedene nützliche Techniken mit denen man auch ohne Erfahrung eine ganze Mappe auf die Beine stellen kann! Außerdem wird umfangreich Material, wie etwa Stoffe oder auch Nähmaschinen zur Verfügung gestellt. Es war einfach eine total angenehme Atmosphäre und schöne Zeit und ich würde es zu 100% wieder machen! Ich hatte anschließend auch noch ein Coaching mit Silke, in dem sie mich wirklich hilfreich beraten und mir unter die Arme gegriffen hat – weit über das hinaus was ich erwartet habe. Ganz großes Dankeschön!

28. November 2023
Maja

Ich kann wirklich jedem diesen Mappenkurs weiterempfehlen!

Die 5 Sterne sind absolut verdient. Die Hilfe mit meinem Portfolio, welche ich bei ABOUT:FASHION bekommen habe ist großartig. Silke und Marc unterstützen einem permanent und stellen Fragen bzw. machen Vorschläge, die die Mappe noch mehr verbessern. Ich spreche nur für den Präsenzkurs, aber ich kann wirklich jedem diesen Mappenkurs weiterempfehlen.

6. November 2023
Daniel

Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen!

Ich habe beim Premium Mappenkurs mitgemacht und bin super zufrieden. Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen und ich habe viele nützliche Techniken für die Zukunft mitgenommen. Die Mappe ist natürlich auch dementsprechend professionell geworden!

2. November 2023
Andjela

Sehr angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre!

Ich wusste nur, dass ich mich für Fashion design an einer Hochschule bewerben möchte und hatte nicht die geringste Ahnung, wie ich eine Mappe kreieren sollte. Ich war zu Beginn wirklich ratlos. Der Kurs hat mir sehr geholfen, durch die klar strukturierte Vorgehensweise, durch das  Präsent sein von Silke, ist es mir gelungen meine eigene Mappe zu gestalten. Hierbei hat die Struktur und das gezielte Vorgehen schon vor dem Kurs begonnen, mit einem kleinen Arbeitsauftrag. Alles war sehr gut organisiert und Silke weiß immer Rat. Jedem, der sich für Mode interessiert bzw. Fashion Design studieren möchte empfehle ich sehr diesen Kurs zu besuchen. Silke hat es auch geschafft unter uns eine sehr angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre entstehen zu lassen, was sehr hilfreich und wohltuend war.

2. November 2023
Erfan

About Fashion Mappenkurs Modedesign Premium
About Fashion Mappenkurs Modedesign Premium
About Fashion Mppenkurs Modedesign Premium