EXISTENZGRÜNDUNG

Planst du die Gründung deines Modeunternehmens und benötigst eine professionelle Anleitung bei der Umsetzung deiner Ideen? 
Dann bist du bei uns genau richtig!

Bild
About Fashion Existenzgründung Modedesign
Bild
About Fashion Existenzgründung Modedesign

INHALT

In unserem Existenzgründungskurs bieten wir dir ein Coaching, das speziell für die Gründung eines Unternehmens in der Modebranche entwickelt wurde. Wir beraten dich umfassend zu allen relevanten Themen und Abläufen einer Firmengründung in Deutschland. 

Unter unserer Anleitung erarbeitest du sämtliche Inhalte und klärst persönliche Fragen, die mit der Gründung und Etablierung deines Modelabels zusammenhängen. Anhand von Fallbeispielen, die gezielt aus der deutschen Modebranche stammen, bieten wir dir einen realistischen Einblick in Fakten, Abläufe und Kosten. 


Kostenloses Erstgespräch

EXISTENZGRÜNDUNG
ONLINE


Einzelcoaching via Zoom
6 Termine zu je 1 Stunde
Termine nach Absprache

Preis
540,00 €
Abbrechen

EXISTENZGRÜNDUNG
PRÄSENZ

Einzelcoaching
Individueller Termin
09.00 – 16.00 Uhr

540,00 €

Jetzt anfragen

PROGRAMM

Gründung

• Wie gründe ich ein Unternehmen?
• Ablauf, Organisation und rechtliche Voraussetzungen

Finanzierung

• Finanzierungsmöglichkeiten
• Förderprogramme

Versicherungen

  • Persönliche und geschäftliche Versicherungen
  • Künstlersozialkasse (KSK)

Recht

  • Welche Rechtsform ist für mein Unternehmen geeignet?
  • Markenschutz

Businessplan

  • Inhalte
  • Umsatz- & Rentabilitätsvorschau
  • Kapitalbedarfs- & Finanzierungsplan

Corporate Identity

  • Corporate Design, -Communication & -Behaviour

Marketing

  • Analyse von Markt, Zielgruppe und Konkurrenz

Produktion

  • Produkt- & Preiskalkulation
  • Ablauf, Planung, Organisation
  • Welche Produktionsstätten gibt es?
  • Textilmessen: Beschaffung von Stoffen und Zutaten

Vertrieb 

  • Welche Verkauf- & Absatzmärkte gibt es?
  • Welche Vertriebsmöglichkeiten gibt es?

Public Relations (PR)

  • Welche PR- & Werbemaßnahmen muss ich ergreifen?
  • Pressearbeit: Ablauf und Planung
  • Welche PR-Agenturen gibt es?

Buchführung

  • Kaufmännische Grundlagen

BEWERTUNG
⭑⭑⭑⭑⭑

Viele praxisbezogene Insidertipps zum Gründungsprozess

Das Seminar "Existenzgründung" kann ich jedem, der sich im Bereich Mode selbständig machen will, wärmstens ans Herz legen. An einem Tag werden in kompakter und strukturierter Form alle wesentlichen Infos zur Unternehmensgründung vermittelt – speziell zugeschnitten auf die Modebranche. Als besonders wertvoll empfand ich die vielen praxisbezogenen Insidertipps von Silke Geib aus ihrer jahrelangen Erfahrung. Dazu gibt's umfangreiche Handouts um im späteren Gründungsprozess gezielt die Inhalte nochmals aufzuarbeiten. Wenn zuvor noch letzte Zweifel und Unsicherheiten bezüglich des Projekts "eigenes Modelabel" bestanden - nach diesem Kurs sind sie ausgeräumt. 1000 Dank!

12. Februar 2019
Anna-Maria 

So viele nützliche Informationen würde ich nirgendwo anders finden

Liebe Silke! Vielen Dank für Deine Beratung! Nach unserem Gespräch am Samstag hatte ich das Gefühl, dass ich das Modemanagement-Studium absolviert habe (obwohl ich eigentlich BWLerin bin). Es war sogar besser, als ich erwartet habe. So viele Tipps und nützliche Informationen würde ich nirgendwo anders finden. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit!

30. Juli 2018
Lena 

Viele neue Ideen und Gedanken sind geboren

Ich bin mit dem Existenzgründungskurs, den ich bei Silke gemacht habe sehr zufrieden und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen! Der Tag war intensiv und informationsgeladen, hat aber auch total Spass gemacht und viele neue Ideen und Gedanken sind geboren. Ich bin Silke sehr dankbar!

9. Oktober 2017
Leana

Bild
About Fashion Existenzgründung Modedesign